1.333 EUR an die Kinder- & Jugendhilfe Arenberg

Am vergangenen Montag, den 21.01., waren wir seit längerem mal wieder zu Besuch bei der Kinder- & Jugendhilfe Arenberg. Vor Ort haben wir uns mit Margit Seinsche getroffen, um uns über das Geschehen und die Arbeit der Einrichtung  seit unserer Spendenaktion nach der Frankreichrundfahrt zu informieren.

spendenübergabe_arenberg_2019
Adrian Szary, Margit Seinsche, Marcel Gläßer, Fabian Hering

Es ist viel geschehen seit dem letztem Besuch. So wurde uns geschildert, inwiefern die Einrichtung die Arbeit mit den vielen Kindern und Jugendlichen organisiert und mit welchen Problemen man konfrontiert wird. Zusätzlich entsteht in diesem Jahr in der Zweigstelle Arzheim eine neue Aufnahme für Kinder. Die baulichen Maßnahmen finden bis zum Ende des Jahres statt.

Marcel hat sich vergangenes Jahr mit Margit telefonisch abgesprochen und den Termin organisiert. Wir wollen einen Teil des Geldes, was wir in den letzten Jahren gesammelt haben, erneut dafür verwenden, die Kinder- & Jugendhilfe in Arenberg zu unterstützen. Um unserem Vereinsziel gerecht zu werden, benachteiligten Kindern Zugang zur Gesellschaft und mehr Lebensqualität, insbesondere durch Sport,  zu erleichtern, übergaben wir dem „Seraphischen Liebeswerk“ eine Summe von 1.333,00 EUR.

Das Geld wird dafür verwendet, dass an das Jugendheim gespendete Fahrräder instand gesetzt werden, indem z.B. Ersatzteile besorgt und ehrenamtlich angebracht werden. Die Räder stehen den Kindern und Jugendlichen somit stets zur Verfügung.

Wir danken dem Heim in Arenberg für die wichtige Arbeit, die geleistet wird und hoffen, dass wir auch hier mit der Spende wieder helfen können.

Mehr Informationen über die Kinder- und Jugendhilfe erfahrt Ihr über folgenden Link:

KJH Arenberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s