dm HelferHerzen – Auszeichnung für Tour 3333

websticker_hehe_2Am 23.09.16 haben wir von Tour 3333 den „dm-Preis für Engagement“ erhalten. Über die Institution „HelferHerzen“ richtet dm jährlich Preise an regionale Vereine und Personen, die sich durch soziales Engagement für andere Menschen einsetzen.

Dabei wurde Tour 3333 neben anderen Preisträgern ausgewählt – für den Einsatz im Zuge der Radrundfahrt und den dadurch gesammelten Spenden für das Kinderheim Arenberg, das Haus der Jugend Mo20160923_160915ntabaur sowie das Kinderhospiz Koblenz.

In der dm Filiale in Hachenburg nahmen Marcel und Fabian die Auszeichnung entgegen. Frau Simone Krahl, dm-Gebietsleiterin, würdigte das Engagement weiterer Menschen, die sich in besonderem Maße für ihre Mitmenschen einsetzen.

20160923_160206Darunter ist beispielsweise eine AG des Mons-Tabor-Gymnasiums Montabaur, in der sich Schüler für „SchuleOhneRassismus“ einsetzen. Auch wurden die Verantwortlichen von „Weihnachten mit Herz“ in Hachenburg ausgezeichnet. Durch Sachspenden von Privatpersonen wird so an Heiligabend ein Essen mit Geschenken für Leute organisiert, die auf Hilfe angewiesen sind und so gemeinsam den Abend durch die Unterstützung ehrenamtlicher Helfer verbringen können.auszeichnung

Die Auszeichnung ist mit einem Dankeschön über 1.000 € verbunden. Geld, was wir erneut zu 100% an hilfsbedürftige Kinder weitergeben möchten.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ilka Reichmann, Filialleiterin dm-Heiligenroth, die uns auf die tolle Aktion aufmerksam gemacht hat. Zudem Frau Simone Krahl sowie der Jury,  die uns das Vertrauen geschenkt und unser Engagement im Zuge von Tour 3333 gewürdigt haben.

Euer Team Tour 3333


weitere Infos:

dm Preisträger Westerwald

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s