Die „Michael Türk“ Etappe

Am zweiten Tag unserer Rundfahrt standen gleich zwei Etappen auf dem Programm: Saint-Gildas-de-Bois nach Saint Malo, dann eine einstündige Überfahrt nach Avranches, um am Ende den berühmten Mont Saint-Michel als Zielankunft zu haben. Es liegt nahe, dass Michael Türk als Privatperson dieser Etappe seinen Namen gab. Wir bedanken uns hier nochmal für die Unterstützung!

Hintergrund: Mont Saint-Michel. Wir widmen diese Etappe dem Spender Michael Türk
Hintergrund: Mont Saint-Michel. Wir widmen diese Etappe dem Spender Michael Türk

In verschiedenen Konstellationen fuhren wir die insgesamt 230 km in der Bretagne ab. Zunächst sah es hinsichtlich des Wetters nach einer Verbesserung aus. Doch schnell wurde klar, dass auch am diesem Tag die Regenjacke unser stetiger Begleiter sein würde.

Teamwechsel: Adri und Marci kommen mit Regenjacke zum vereinbarten Treffpunkt
Teamwechsel: Adri und Marci kommen mit Regenjacke zum vereinbarten Treffpunkt

Der Wechsel der Teams an dem zuvor ausgemachten Treffpunkt mit dem Wohnmobil lief reibungslos. Viel Zeit bei der Ankunft in Saint Malo, der schönen Stadt am Wasser im Norden Frankreichs gelegen, gab es nicht.

Kurzer Stopp nach der Zielankunft in Saint Malo
Kurzer Stopp nach der Zielankunft in Saint Malo

Die letzte Etappe zum Mont Saint-Michel sollte noch am selben Tag erfolgen. Ein beeindruckendes Bauwerk auf einer Insel. Trotz des schlechten Wetters und der einbrechenden Dunkelheit war es ein klasse Anblick, herausragend aus dem Meer, um in einer flachen Umgebung die Blicke der Besucher auf sich zu ziehen.

Auf dem Weg zum Mont Saint-Michel
Auf dem Weg zum Mont Saint-Michel

 Müde, aber doch froh, nun endlich im Wohnmobil die paar kurzen Stunden zum Schlafen nutzen zu können, denn neben dem eigentlichen Fahren stehen viele Dinge an, die drumherum erledigt werden müssen.

Am dritten Tag der Tour 3333 steht die Etappe von Fougères nach Tours an. Wir freuen uns über die Nachrichten von Euch, die uns hier in Frankreich erreichen. Macht weiter so!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s