Pimpfe Markt: Zusammen für den Guten Zweck

Vergangenes Jahr fand erneut der Pimpfe Markt in Montabaur statt. Eine Gelegenheit für Eltern, gebrauchte Spielzeuge und Kleidung von Kindern an andere Eltern für einen fairen Preis abzugeben.

Seit über 30 Jahren wird der Markt durch eine ehrenamtlich agierende Gruppe organisiert. Er findet im Frühjahr in der Anne-Frank-Realschule, im Herbst in der BBS Montabaur statt.

Dabei geht es nicht nur darum, Gegenstände und Kleidung nachhaltig durch erneuten Gebrauch nutzen zu können, sondern auch um die Tatsache, mit einer kleinen Abgabe pro Verkauf an die Organisatoren des Marktes einen wohltätigen Zweck zu unterstützen.

Auch im Jahr 2017 beteiligte sich Tour 3333 erneut im Frühjahr am Pimpfe Markt in den Räumlichkeiten der Anne-Frank-Realschule Montabaur. Aufbau, Sortierung, Verkauf, Verpflegung, Abbau – all dies stand zum zweiten Mal auch für uns auf dem Programm.

Dabei konnte eine beachtliche Summe von 2000 € gesammelt werden, die in die Projekte von Tour 3333 fließen. Somit konnten wir in den letzten Jahren erneut auch dadurch Geld sammeln, was wir in diesem Jahr vollumfänglich an von uns ausgewählte Organisationen, die sich um die Belange von Kindern in unserer Region einsetzen, spenden werden.

Auch dieses Jahr werden wir beim Pimpfe Markt im Frühjahr wieder mitwirken. Der Termin im März wird noch bekanntgegeben – freuen würden wir uns allerdings schon jetzt über Zusagen, vor Ort mit anzupacken und das Team rund um den Markt zu unterstützen!

Pimpfemarkt_2017

vlnr: hinten: Rüdiger Klapthor, Adrian Szary, Christian Klapthor, Rita Stahl vorne: Ute Klapthor, Marcel Gläser, Jutta Dickopf, Hans Altöhn

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s